Am letzten Mai-Wochenende haben wir uns einen Kurz-Urlaub in Sachsen-Anhalt gegönnt. Freitags haben wir uns auf den Weg gemacht nach Krosigk. Am Abend waren schon einige Dalmis mit ihren Menschen im Hotel, sodass wir uns schon dem "Hundeln" widmen konnten. Samstags stand die ZZP an, die wir uns in Teilen angeschaut haben. Ganz nebenbei haben wir uns nach Köthen begeben, um auch ein wenig von Land und Leuten zu erleben.
Am Abend dann gab es ein toll organisiertes gemütliches Beisammensein. Der Service war gut, Essen und Trinken waren gut, die Stimmung war gut, was kann man mehr wollen!
Am Sonntag dann ging es zur Ausstellung. Uns erwartete wunderbares Ausstellungswetter auf einem herrlichen Platz. Der örtliche Sportverein hatte sein Gelände zur Verfügung gestellt, der Gebrauchshundeverein kümmerte sich um die Bewirtung, alles lief prima Hand in Hand.
Diesen riesigen Fallschirm hatte man in die Mitte des Platzes gestellt. Uns musste er vor der Sonne schützen, er hätte aber sicher auch Regen abgehalten...
Mit von der Partie waren Edith und Tamara Heise mit Fleur (Ch. Esprit Fleur v.B.). Tamara wurde während der Ausstellung von einem Kamerateam des MDR begleitet. Aus dem gedrehten Material ist ein netter Beitrag geworden, der im MDR-Regionalprogramm gesendet worden ist und auch für eine Woche in der Mediathek des Senders zu finden war.
Am Richtertisch: die Kamera ist dabei...
die Ehrenklasse gewonnen: die Kamera ist dabei...
...und so freuten sich Fleur und Tamara...
In der Veteranenklasse ist Harley gestartet und hat sich den 2. Platz gesichert.
Harley war bei den hohen Temperaturen und ihrer Scheinträchtigkeit nur schwer zu motivieren!
Joyce dagegen hatte mit nichts Probleme und hat die gewohnt lockere Runde im Ring absolviert. Sie hat von Richter Rune Johansen eine prima Bewertung erhalten und ein "Vorzüglich" bekommen, leider ohne Platzierung.
Es war eine schöne Ausstellung, ein insgesamt gelungenes Wochenende. Krosigk, wir kommen wieder...