Sonntag, 12. Juni 2011

Nordtour

An Christi Himmelfahrt habe wir uns auf den Weg in den hohen Norden gemacht. Ziel war die Internationale Hundeausstellung in Neumünster. Da die aber erst am Samstag stattfand, haben wir uns ein wenig Sightseeing und einen -ganz kurzen- Kurzurlaub in Lübeck gegönnt. Nachdem wir schon fast 30 Jahre nicht mehr in Lübeck gewesen waren, gab es für uns viel zu schauen. Viel Neues, aber auch viel Vertrautes haben wir bei traumhaftem Wetter in Begleitung von Harley und Joyce erkundet. Für unsere Hunde war das "Pflastertreten" in der Stadt und das ständig wichtige "gute Benehmen" schon anstrengend. Abends im Hotelzimmer waren Hunde und Menschen gleichermaßen k.o.!


Hier einige Eindrücke aus Lübeck. Der strahlend blaue Himmel war tatsächlich so blau.....


Dann aber kam der Samstag, an dem wir zeitig frühstückten, um dann nach Neumünster zu fahren. Vor vielen Jahren haben wir dort schon einmal ausgestellt, damals hat es unentwegt geregnet. An diesem Samstag aber meinte es der Wettergott richtig gut mit uns, es war schön warm und sonnig. Ganz ehrlich, etwas weniger wäre für uns ausreichend gewesen, aber so ist es ja immer mit dem Wetter: so richtig passend für alle ist es nie...
Als erste stellte sich Harley in der Veteranen-Klasse bei Richterin Tuula Tammelin vor. So, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, hat sie sich während des Richtens gezeigt: betont lustlos! So hatte sie nur die Chance auf den 2.Platz.

Dafür zeigte sich unser "Monster" Joyce flott und fröhlich wie immer.
Im Trab...
... am Richtertisch...
...und belohnt mit einer Platzierung auf dem 2. Platz und der Reseve- Anwartschaft!
Die dänische Richterin hat insbesondere ihre trockene Bemuskelung und den tollen Bewegungsablauf hervorgehoben. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine".

Am Sonntag dann haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und viele nette Erinnerungen an die "Nordtour" mit nach Hause genommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen