Samstag, 22. Oktober 2011

Zahnwechsel

Das hier sind 2 Backenzähne aus Sissis Milchgebiss. Diese beiden -in Natura eher kleinen und unauffälligen- Zähnchen habe ich in den letzten Tagen beim Ausfegen gefunden. In den vergangenen fast 20 Jahren sind bei uns einige Hundekinder während ihres Zahnwechsels im Haushalt gewesen, doch Milchzähnchen habe ich nur sehr selten gefunden. Hin und wieder bieb ein Schneide- oder Eckzahn beim Spiel in einem Handtuch hängen, Backenzähne aber sind wohl meist auf die natürlichste Weise verschwunden. Sissis Mäulchen sieht im Moment etwas "zerfleddert" aus: die Schneidezähne sind schon neu, die Fangzähne aber sind noch kleine spitze Michzähnchen. Bei den Backenzähnen stoßen die neuen Zähne gerade durch. Wir sind gespannt, ob am Ende alle 42 bleibenden Zähne an Ort und Stell sein werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen