Freitag, 11. Januar 2013

Im Welpen-Blog...

... gibts neue Bilder unserer J-chen! -klick hier-

Es gibt ein neues Bild unserer Sissi!


Die Geschichte dazu: der Wasserstand der Gräfften im Schlosspark, unserem angestammten Spaziergebiet, werden über ein Stauwehr reguliert. Nach dem Regen der vergangenen Tage war das Wehr geöffnet gewesen und der Wasserstand entsprechend abgesunken. In der Mitte stand Wasser, in dem Enten schwammen, der Rand wirkte durch das Herbstlaub wie fester Boden. Die Enten hatten Sissis Interesse geweckt. Unsere kleine Maus wollte diese Tiere doch einmal aus der Nähe betrachten und machte einen Satz in Richtung der Enten: doch statt auf festem Boden landete sie mit viel Schwung im Schlamm! Als sie sich wieder herausgekämpft hatte, waren die Enten längst davon geflogen...
Na ja, auf dem Heimweg lief Sissi sowas von "bei Fuß", enger gings natürlich nicht! So war dann auch meine Hose "eingesaut".  Beim anschließenden Duschfest mit warmem Wasser kam dann auch das ganze "Dufterlebnis" einer solchen Schlammpackung zutage. Da ich wohl oder übel die Hände benutzen musste, um Sissi wieder in den Originalzustand zu versezten, hatte auch ich eine ordentliche Portion "Mief" abbekommen. Noch Stunden später hatte ich das Gefühl, mir die Hände waschen und eincremen zu müssen, um die letzten Duftspuren zu tilgen.
Übrigens waren heute die Gräfften wieder ganz normal voller Wasser, die Enten schwammen gänzlich unbeeindruckt darauf herum und Sissi - hat sie völlig ignoriert...


 .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen