Sonntag, 17. Juli 2011

Heimspiel

Am 09.und 10. Juli fand die Open Air Show an der Biker`s Farm statt. Biker`s Farm? Samsonsee? Tatsächlich, Hundeshow in Buldern, nur 1,5 Kilometer von uns entfernt, eigentlich unser Spazierrevier! Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Ausstellen, ohne in aller Hergottsfrühe aus dem Bett fallen zu müssen, ohne Anreise über Hunderte von Kilometern und Heimfahrt nach einem langen Tag. Nach zwei super-schönen und stressfreien Tagen kann ich nur sagen: uns hat es prima gefallen, die Organisation war gut, das Gelände bietet sich für Ausstellungen förmlich an, sogar das Wetter war klasse! Sollte es eine Wiederholung geben, wir sind dabei!

Gemeldet waren an beiden Tagen unsere "Youngsters": Joyce (Gioia v.B.) und Giuli (Giulietta vom Wigbold). Für Klein-Giuli war es die Premiere im Ausstellungsring. In der Jüngstenklasse hat sie ihre Sache ganz toll gemacht: vorgestellt von ihrer Züchterin Tamara  hat sie einen ersten und einen zweiten Platz belegt.
...wie ein Profi...

Auch Giulis Mama Ch. Esprit Fleur v.B. war am Start und hat die Ehrenklasse an beiden Tagen gewonnen.

Ebenso war Giulis ältere Schwester Easy (Finesse Finja vom Wigbold) mit unserer Joyce in der Offenen Klasse gemeldet.
Am Samstag setzte Herr Dr. Peper Joyce auf den 1. Platz vor Easy auf Platz 2, so dass Joyce ihre zweite Anwartschaft auf den Championtitel mit nach Hause nehmen konnte. Richterin Frau De Ridder-Onghena platzierte umgekehrt, so konnte sich am Sonntag Easy mit ihren Menschen über die letzte noch fehlende Anwartschaft zu Champion freuen.
Easy
Joyce am Richtertisch und in der Bewegeung

25 bzw 26 gemeldete Dalmis, viiiieele Ridgebacks und jede Meng anderer Hunde waren zur "Gemeinschafts-Open-Air Rassehunde-Ausstellung" , so der offizielle Titel, gemeldet. Eine Show der kurzen Wege, die Autos konnten bis fast an die Ringe fahren, eine gute Bewirtung durch das Ausflugslokal "Biker`s Farm", angenehme Stimmung, zufrieden mit Bewertung und Richterbericht: hoffentlich bis nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen