Mittwoch, 6. Juli 2011

Untermieter

Als wir von unserer Tour in den hohen Norden Anfang Juni zurück kamen, hatte sich bei uns eine junge Familie zur Untermiete einquartiert. Während der vorangegangenen Tage hatte ich immer wieder ein Tauberpaar vertrieben, das sich direkt über unserer Terrasse an den Nestbau machen wollte. Aber so eine "Einflugschneise" über dem Kaffeetisch gefiel mir nicht und überhaupt, es gibt hier wirklich genügend andere Nistplätze! Ganz unbemerkt und unter unserem Schalfzimmerfenster hatte nun während unserer Abwesenheit ein Amselpärchen ein kunstvolles Nest geschaffen und auch schon drei Eier hineingelegt.
Wenig später waren dann zwei Küken geschlüpft, aus dem dritten Ei ist leider nichts geworden.
Noch nackt sehen die beiden "Tweetys" noch nicht so sehr kuschelig aus...
Aber dank Mamas und Papas guter Pflege sind die Knirpse mittlerweile mit einem hübschen Federkleid ausgestattet und reißen gierig die Schnäbelchen auf, sobald ein Elternteil das Nest anfliegt.
So sehen unsere Amselkinder im Moment aus. Wir sind schon gespannt auf den Flugunterricht...
-Fortsetzung folgt-





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen