Montag, 30. Januar 2012

Am Samstag...

...waren wir endlich mal wieder unterwegs.Wir, das waren Martina mit Giuli (Giulietta vom Wigbold) und ich mit Sissi (Curly vom Weserblick),  haben das "Festival der Rassehunde" in Castrop-Rauxel besucht, während Hubert die beiden I-chen und Harley und Joyce zuhause betreut hat. Dass wir mit längeren Wartezeiten und auch Verschiebungen im Zeitplan rechnen mussten, war nach den Erfahrungen der letzten Jahre voraussehbar, in diesem Jahr waren wir Dalmatiner-Fans die letzten, die die Halle verlassen konnten. Eine bessere Organisation und rutschfeste Bodenbeläge in den Ringen der Laufhunde würden der Veranstaltung gut tun.
Klein-Sissi hat ihre Aufgabe in der Jüngstenklasse prima gemeistert. Sie erreichte den 2.Platz noch vor ihrer Schwester Caja, die von Züchterin Katrin vorgestellt wurde.
Sissi draußen vor der Ausstellungshalle
Sissi konzentriert im Ring

Für Giuli lief es nicht so gut. Dem norwegischen Richter gefielen Hunde mit kräftiger Fleckung und eher kompaktem Körperbau. Da Giuli im Moment recht schlank ist und eben von der Natur nicht sooo viele Punkte bekommen hat, war sie nicht "seinTyp" und wurde mit einer guten Bewertung aus dem Ring entlassen.
 Die Fotos sind von Susanne, Frauchen von Hetty (Heather v.B.), und Katrin, Züchterin der Zuchtstätte "vom Weserblick", gemacht worden, dafür vielen Dank, hatte ich doch unsere Kamera schlicht vergessen! Aber nicht nur Hetty sondern auch Hettys Mama, unsere Emmy Lou, hat uns in Castrop einen Besuch abgestattet. Emmy Lou, die nun Ruby gerufen wird, hat sich mächtig gefreut, uns zu treffen und vielleicht wird sie demnächst mal wieder auf einer Ausstellung gezeigt werden. Trotz der langen Warterei haben wir einen netten Tag mit vielen netten Leuten verbracht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen