Dienstag, 31. Januar 2012

Tierarztbesuch

Als unsere I-chen nur wenige Tage alt waren, erreichte uns die Nachricht, dass Jamie -Gwynmor Undercover Agent-, der Vater unserer Joyce, an Spondylose erkrankt ist und daher nicht weiter als Deckrüde zur Verfügung steht. Eine ausführliche Rücksprache mit dem "Tierarzt meines Vertrauens" ergab, dass eine Erblichkeit dieser Erkrankung bei Dalmatinern bisher nicht beschrieben ist und Sorge um die Gesundheit von Jamies Nachkommen daher nicht angezeigt ist. Um sicher zu gehen, haben wir heute von Joyces Wirbelsäule ein Röntgenbild machen lassen, das erfreulicherweise völlig ohne Befund ist. Auch Harley ist kontrolliert worden, auch die 10,5 Jahre alte Wirbelsäule unserer "Oma" ist ohne krankhafte Veränderungen.
Dass Jamies Besitzerin mit der Erkrankung des Rüden so offen umgeht, verdient großen Respekt. Wir wünschen Jamie, diesem so erfolgreichen, schönen und freundlichen Burschen, dass er noch viele schöne Jahre mit möglichst wenig gesundheitlichen Problemen vor sich hat.

3 Kommentare:

  1. Super, dass ihr auch röntgen wart!!!!
    Bisher sind ALLE Nachkommen von Jamie, die geröngt wurden, OHNE Befund (Finoh, Boxing und noch 3 Hündinnen hat Melissa gesagt).
    Viele liebe Grüße
    Melli mit Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre zumindest eine mögliche Erklärung auf die Wirbelsäulen-Geschichte, die Diego letztes Jahr so plötzlich gehabt hat. Die Symptome passen ziemlich genau...

    AntwortenLöschen
  3. Zu Sarah: meine Nachfrage zu Diegos Erkankung hat ergeben, dass es sich um einen bisher eimaligen Fall gehandelt hat, der laut TA eher einem "Hexenschuss" vergleichbar war. Von Spondylose war im vergabgenen Jahr nicht die Rede und es spricht auch derzeit nichts dafür. Diego ist fit und gesund...

    AntwortenLöschen