Donnerstag, 7. Juni 2012

Besuch...

...in Petershagen: wir waren beim "F.C. Nordholz" und haben uns die 11 Kenya-Joschi-Kinder angesehen. Bei Kaffee, jeder Menge Kuchen ;-) und nettem Dalmatiner-Geplauder haben wir einen wunderschönen Nachmittag verbracht.

Die Minikicker vom F.C. Nordholz mochten uns ihr Temperament nicht so recht zeigen, vielleicht war ihnen das Wetter einfach zu schlecht?!? Übrigens suchen noch einige der süßen und bislang fehlerfreien Zwerge nach den richtigen Menschen für ein langes und erfülltes Hundeleben. Mehr Informationen zu den Babys gibt es auf der Nordholz-Seite.
Klein-Bruno haben wir mitgenommen auf unsere Besuchstour. Bruno hat die Autofahrt ganz cool und wie ein Profi absolviert: den größten Teil der Fahrt hat er verschlafen! Der kleine Mann benimmt sich absolut gelassen, spielt gerne mit Kindern und weiß, wie er sich erwachsenen Hunden gegenüber verhalten sollte. Nach einigen Spaziergängen kann ich nur sagen: er hat ein angenehmes Wesen und fügt sich hier bei uns problemlos in die Hundegruppe ein. Mit Sissi wird gespielt und gekuschelt, Joyce und Harley sind eher für die Erziehung zuständig. Er lernt sehr schnell und hat viel Spaß an allem, was mit Futter und Leckerchen zu tun hat.
Für Leckerchen hat er sich dann auch zu einem schönen Steh-Bild überreden lassen:
Der kleine Sunny-Boy ist noch nicht von seiner Familie gefunden worden...
Wer sich für ihn interessiert, kann sich mit seiner Züchterin oder mit uns in Verbindung setzen.
Dieser junge Mann ist Brunos Halbbruder Merlin (Izan v.B.). Heute Nachmittag war Karin mit ihren beiden Fleckenjungs auf einen Kaffee bei uns. Neben Bruno musste auch Merlin ein wenig "Schön-stehen" üben. Ich hoffe, auf den Bildern kann den schicken Körperbau einigermaßen erkennen. Ein bisschen Ringtraining jedenfalls kann nicht schaden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen