Mittwoch, 15. August 2012

And the winner is...

Am vergangenen Sonntag haben wir die Ausstellung des CDF in Büren besucht. Gemeldet waren Joyce (Gioia v.B.) und Sissi (Curly vom Weserblick). Und wieder einmal hieß es: Ausstellungskram  am Vorabend packen, morgens zeitig aus dem Bett, auch wenn Sonntag ist, ca. 1,5 Stunden fahren und alles wieder auspacken und aufbauen...
Wie gut, dass das Ausstellungesteam in diesem Jahr für traumhaftes Ausstellungswetter gesorgt hatte! Angenehme Temperaturen und fast wolkenloser Himmel waren eine echte Entschädigung für die "Schlammschlacht" des vergangenen Jahres. So begrüßten wir gutgelaunt die vielen ebenso fröhlich dreinschauenden Mitbewerber um die Pokale des Tages. Wider Erwarten gab es trotz der zwei eingeladenen Richter nur einen  Bewertungsring. So konnten wir uns im Laufe des Vormittags die vielen schicken Tupfen-Jungs ansehen, bevor es dann am Nachmittg auch für die Mädels ernst wurde.
Sissi startete in der Jugendklasse und konnte nun schon zum wiederholten Male ein V und den 2.Platz mit der Reserveanwartschaft auf das Ju.- CAC erreichen. Unser Krümmel war im Ring wie immer konzentriert bei der Sache und freute sich über Menschen und Hunde.
Konzentration, und dennoch wedelt die Rute ;-)
...genaue Begutachtung durch Richter Martin Klopsch...
...aus verschiedenen Blickwinkeln...
V 2 mit Reserveanwartschaft!!!


In der Offenen Klasse startete Joyce. Die Klasse war mit 10 schicken gefleckten Damen gut besetzt. Wir waren die letzten mit der Startnummer 63 und hatten schon allen Konkurrentinnen zuschauen können. Zum Glück durften alle Teinehmer die Wartezeit im Schatten verbringen, denn der Ring lag nun, am späten Nachmittag, im vollen Sonnenschein.
Auch Joyce: voll konzentriert!
V 1 mit Anwartschaft!!!
Zu unsere übergroßen Freude entschied der Richter sich für unsere Joyce. Ihr freundliches Wesen, ihre schicke Anatomie und ihr leichtfüßiger Bewegungsablauf haben den Richter überzeugt. Wir konnten unser Glück kaum fassen, war es doch das noch fehlende vierte CAC für den Championtitel.
Dass er sie dann auch noch zur "Tagesbesten Hündin" kürte, war schlichtweg -das Sahnehäubchen-!!!
Tagesbeste Hündin Gioia von Buldern

Nach einem so aufregenden und erfolgreichen Tag waren wir alle, Zwei- und Vierbeiner, am Abend redlich geschafft, aber überglücklich. Wenn es irgendwie möglich ist: Büren, wir kommen gerne wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen