Samstag, 4. August 2012

Gunningen

Am 14.07.2012 haben wir in Gunningen die Zuchtzulassungsprüfung der LG Baden-Württemberg besucht. Wir waren schon am Freitag angereist und hatten Joyce und Sissi vom "Buldern-Hometeam" dabei. Samstags dann kamen Martina und Daniel mit Giuli und Lexi dazu. Giuli (Giulietta vom Wigbold), unsere "Zuchthündin in Planung", sollte an diesem Tag ihre ZZP ablegen, um demnächst bei uns einen Wurf aufzuziehen und Joyce stellte sich einer Exterieur-Beurteilung nach ihrem großen I-Wurf im vergangenen Jahr.

gespanntes Warten

Giuli wird gemessen und von allen Seiten begutachtet...

...zeigt ihren Spieltrieb...

...und hat am Ende: BESTANDEN!!!

Vielen Dank an Martina für ihren Einsatz! Jetzt kann die Planung für Giulis Welpen in die Endphase gehen.
Aber auch Joyce hatte noch ihren Einsatz an diesem Nachmittag.

Die Körkommission hat bestätigt, was wir schom längst wussten: Joyce befindet sich in Top-Kondition, nichts spricht gegen weitere Welpen!

Am Sonntag fand die Landeszuchtschau in Gunningen statt. Zu unserer großen Freude hatte sich neben Lexi (Irmina v.B.) auch ihre Schwester Izabella auf den Weg in den Schwarzwald gemacht. Die beiden Schwestern starteten in der Jüngsten-Klasse. Lexi, die ja schon auf einige Erfahrung im Ausstellungsring zurückschauen kann, zeigte sich in gewohnt cooler und ausgeglichener Weise, für Izabella und ihr Herrchen dagegen war alles neu und ungewohnt.  Dennoch haben sich die beiden schicken Schwestern mit "Vielversprechend 1" (Lexi) und "Versprechend 2" (Izabella) prima präsentiert.

Lexi

Izabella

Lexi (Irmina v.B.) und Izabella v.B.

In der Jugendklasse hatte Sissi ihren Auftritt.

im flotten Trab

Platz 2 mit dem Reserve-CAC für Sissi (Curly vom Weserblick)

Giuli erreichte in der Zwischenklasse eine gute Beurteilung.
Giuli in der Bewegung

In der Offenen Klasse konnte Joyce (Gioia v.B.) den 3. Platz erreichen.


Leider hatten wir am Sonntag nicht nur...
...lockere Bewölkung mit Sonnenschein...
...sondern auch ...
...immer mal wieder solche fiesen Regenwolken, die dann auch für einige wenige Unterbrechungen gesorgt haben.

Ganz am Ende der Ausstellung präsentierte sich Daniel mit "seiner" Lexi im Junior-Handling.

Die beiden Youngster haben ihre Aufgabe wunderbar gemeistert und den 2. Platz belegt, ich hoffe, dass beide so engagiert weitermachen.

So hat unser Urlaub mit einem tollen ersten Wochenende begonnen. Wir haben uns von Gunningen aus auf den Weg gen Augsburg gemacht, um dort Stadt und Umland zu erkunden. Und: am  21.07. wartete die Internationale Hundeaustellung Augsburg auf uns!
Fotos und Bericht folgen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen