Donnerstag, 9. August 2012

Augsburg

Am 21.07.2012 waren wir in Augsburg auf der Internationalen Hundeausstellung. Richterin an diesem Tag war Frau Susanne Zwillich-Fuchs. Da wir ja in der Nähe von Augsburg, genau genommen in Alsmoos unser Quartier hatten, konnten wir am Samstag ganz entspannt zur Ausstellung fahren. Ca. 25 Kilometer sind ja keine Entfernung...
Am Ausstellungsring angekommen entdeckten wir bekannte Gesichter: neben einigen Ausstellern, die auch schon in Gunningen dabei waren, hatten sich auch Melli und ihr Papa mit Finoh (vom Bierstadter Hof), dem Vater unserer Giuli (Giulietta vom Wigbold), auf den Weg nach Augsburg begeben. Schnell war unser "Ausstellungs-Krempel" aufgebaut und wir harrten der Dinge, die da kommen sollten.
Joyce und Sissi in Wartestellung

Wie immer: die Jungs zuerst...
Finoh startete in der Champion-Klasse und konnte diese zu unserer großen Freude gewinnen!!!

 Finoh vom Bierstadter Hof
Herzlichen Glückwunsch!!!

Aber natürlich kamen die Mädels auch zu ihrem Auftritt....

Sissi (Curly vom Weserblick) konnte sich in der Jugendklasse präsentieren und erreichte dort einen tollen 2.Platz mit dem Reserve-CAC.

Konzentration trotz großer Halle mit vielen Hunden und Menschen

Joyce startete in der Offenen Klasse und konnte ebenfalls einen 2. Platz mit dem Reserve-CAC erreichen. Zudem wurde ihr auch das Reserve-CACIB zugesprochen.
Joyce präsentiert sich...

Noch hat die Richterin die Wahl...
(Für alle, die keine Erfahrung mit Hundeausstellungen haben: ich finde, hier kann man ein wenig "Ausstellungsatmosphäre" erkennen)

Joyce

Übrigens: die Richterin hätte sich für unsere Mädels noch ein wenig mehr "Pep" gewünscht... MIR haben die Damen (zumindest außerhalb des Rings) absolut genug Temperament...

Unter der Woche sind wir natürlich auch in der Augsburger Innenstadt gewesen. Neben vielen anderen kleinen Orten und Städten haben wir uns auch Augsburg angesehen. Unsere Hunde durften uns begleiten. Sissi und Joyce, beide eigentlich eher "Landeier", haben sich auch in der großen Stadt ohne Probleme durch belebte Fußgängerzonen bewegt, sich von vielen Kinderhänden streicheln lassen und relaxt unter dem Restauranttisch gelegen, während wir Zweibeiner es uns schmecken ließen.
"Hoher Dom" Mariä Heimsuchung


Augsburg Innenstadt

Die Heimat von "Jim Knopf" und anderer Stars meiner Kindheit darf natürlich nicht fehlen!

Wir haben viel gesehen in unserer Urlaubswoche in Süddeutschland. Dennoch: es war kein klassischer "Hundeurlaub", sondern unsere Damen haben uns auf einer "Sightseeingtour" begleitet. Als wir am Sonntag zu Hause die Garagentür öffneten und die beiden Tupfendamen "ihren" Garten wieder hatten, konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass die Freude groß war!
Übrigens hat auch Harley Urlaub gemacht: sie war auch in der Stadt, in Münster nämlich, und ist von Felix und Vera liebevoll betreut worden.

1 Kommentar:

  1. Schade das wir an dem Tag nicht da waren, sonst wären wir uns sicher über den Weg gelaufen, wir wohnen nämlich ganz in der Nähe vom Dom!
    Liebe Grüße von Conni & Familie

    AntwortenLöschen